Büttelborner Nachrichten vom 18.10.2024
Jugendblasorchester erhält Spende von Organisatoren
des 2. Büttelborner-Oldtimer-Treffens
Eine tolle Überraschung erlebten die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendblasorchesters Büttelborn nach ihrer letzten Probe vor den Herbstferien. Die beiden Organisatoren des Büttelborner-Oldtimer-Treffens (BOT), Armin Hanus und Marcel Menge, schauten im Heinz-Weyer-Musikpavillon vorbei und lösten ihr Versprechen ein, den Erlös des BOT dem Jugendblasorchester zu Gute kommen zu lassen.
Sie überreichten einen großen Scheck mit 500,00 €. Der Betrag ergab sich aus den eingenommenen Spenden des 2. Büttelborner-Oldtimer-Treffens abzüglich der entstandenen Kosten. Das Team des BOT hat diesen Betrag dann zusätzlich auf die vollen 500 Euro aufgestockt.
Armin Hanus bedankte sich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit, die sehr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatte. Auch der 1. Vorsitzende des Blasorchesters Büttelborn, Fred Kraus, freute sich über die Zuwendung, die voll und ganz für die anstehenden Aktivitäten der Vereinsjugend eingesetzt werden wird. „Wir stehen auch gerne bei weiteren Veranstaltungen dieser Art zur Unterstützung zur Verfügung“, so Fred Kraus abschließend.
Musikalische Wochenendfreizeit des Jugendblasorchesters
Zu ihrer mittlerweile 33. musikalischen Wochenendfreizeit startet die Vereinsjugend des Blasorchesters Büttelborn vom 1. bis 3. November 2024. Ziel der Gruppe ist dabei mal wieder die Jugendherberge in Oberbernhards in der Rhön. Bei dieser Unterkunft wissen die Verantwortlichen um die guten Rahmenbedingungen, die beste Voraussetzungen für das Gelingen der Freizeit bieten. Denn die werden benötigt, wenn Satz- und Orchesterproben sowie weitere Unternehmungen und auch Überraschungen anstehen, die noch vom Betreuerteam vorbereitet werden.
Das Jugendblasorchester Büttelborn startet am Freitag, den 1. November 2024 um 16.00 Uhr am Heinz-Weyer-Musikpavillon. Die Rückkehr ist für Sonntag, den 3. November 2024 gegen 15.00 Uhr vorgesehen. Unter der Regie des Jugendleiters Tim Kaiser und des neuen Dirigenten Moritz Thiele werden die Kinder und Jugendlichen mit einer entsprechenden Anzahl an Betreuern die Fahrt in die Rhön antreten.