Büttelborner Nachrichten vom 23.02.2024

Festliches Frühjahrskonzert am 16. März 2024

 Kartenvorverkauf ist angelaufen

 Nun hängen sie also in den Geschäften im Ort und auch an manch anderen Stellen: Die Plakate, die auf das musikalische Highlight für das Blasorchester Büttelborn im ersten Halbjahr aufmerksam machen. In freundlichem Grün gehalten weisen sie auf das festliche Frühjahrskonzert des Blasorchesters Büttelborn hin.

Diese Veranstaltung findet am Samstag, den 16. März 2024 um 19.00 Uhr im Büttelborner Volkshaus statt. Die musikalische Leitung dieses Abends liegt wie nunmehr schon seit 30 Jahren in den bewährten Händen des Dirigenten Ulrich Conzen.

Für dieses Frühjahrskonzert ist nun auch der Kartenvorverkauf gestartet. Vorverkaufsstellen hierfür sind die Filialen der Kreissparkasse Groß-Gerau und der Groß-Gerauer Volksbank im Ortsteil Büttelborn sowie das Schreibwarengeschäft „Ratzefummel“ von Manfred Barthel in der Darmstädter Straße 4 a.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf auf allen Plätzen 12,00 Euro. An der Abendkasse sind die Karten für 15,00 Euro erhältlich. Die Plätze sind nicht nummeriert.

Der Einlass für das Frühjahrskonzert im Büttelborner Volkshaus ist am 16. März ab 18.00 Uhr vorgesehen.

Seit vielen Jahren gibt es ein solches Konzert im Zwei-Jahres-Rhythmus. Corona-bedingt liegt das letzte Konzert dieser Art allerdings schon sechs Jahre zurück.

Mit dabei sein wird an diesem Abend auch wieder das Jugendblasorchester Büttelborn, das das Konzert eröffnen wird.

Auch in diesem Jahr soll wieder Blasmusik in seiner vielfältigen und anspruchsvollen Art geboten werden.

Zusammen mit dem Dirigenten Ulrich Conzen hat der Programmausschuss des „Großen“ Blasorchesters ein überwiegend neues Konzertprogramm zusammengestellt, das die Besucher sicherlich in seinen Bann ziehen wird.

Herausgekommen ist ein bunter Mix aus den unterschiedlichsten Sparten der Musikliteratur. Dabei werden Werke klassischer Komponisten wie Richard Strauss oder Carl Orff oder auch Musikstücke modernerer Komponisten wie John Williams ebenso zu hören sein wie Potpourris von Musiklegenden aus den Bereich Rock, Pop und Chanson. Außerdem erwartet das Publikum mit der jungen Solistin Kim-Chi Stutzinger an der Violine ein Überraschungsgast und auch gesangliche Einlagen sind geplant.

Das notwendige musikalische Rüstzeug für dieses Konzert wird sich das Blasorchester Büttelborn im Rahmen eines Intensiv-Probenwochenendes holen, das in diesem Jahr in der Zeit vom 08. bis zum 10. März 2024 wieder einmal in der Jugendherberge in Oberbernhards in der Rhön stattfinden wird.

Zurück