Büttelborner Nachrichten vom 19.01.2024

Terminplan mit Frühjahrskonzert als musikalischem Höhepunkt

Ein wichtiges Thema bei der letzten Vorstandssitzung des Blasorchesters Büttelborn war der Terminplan für die nächsten Wochen und Monate.

Dabei steht im 1. Quartal 2024 natürlich zunächst die alljährliche Umrahmung von Fastnachtsveranstaltungen im Mittelpunkt der Aktivitäten des Blasorchesters Büttelborn. Neben den Prunksitzungen der Büttelborner Carnevalabteilung (BCA) der SKV Büttelborn im Volkshaus ist außerdem noch die Teilnahme am Büttelborner Rosensonntagsumzug vorgesehen. Das Jugendblasorchester umrahmt die beiden Kindersitzungen der BCA.

Musikalischer Höhepunkt wird jedoch ganz sicher das eigene festliche Frühjahrskonzert am Samstag, den 16. März 2024 im Volkshaus Büttelborn sein, bei dem das Blasorchester Büttelborn mit einem neuen Programm zu hören sein wird und auf das sich die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Ulrich Conzen bei einem Probenwochenende (wieder einmal in der Jugendherberge Oberbernhards in der Rhön) gesondert vorbereiten werden. Bei dem Konzert mit dabei ein wird auch wieder das Jugendblasorchester. Nach der corona-bedingten Auszeit ist dies das erste Frühjahrskonzert des Blasorchesters Büttelborn im Volkshaus Büttelborn seit nunmehr sechs Jahren.

Insgesamt ist der Terminkalender des Blasorchesters Büttelborn e. V. für das erste Quartal 2024 bisher mit folgenden Auftritten gefüllt:

Sa. 27.01.2024 / BCA – 1. Prunksitzung

So. 28.01.2024 / BCA – 1. Kindersitzung (Jugendblasorchester)

Sa. 03.02.2024 / BCA – 2. Prunksitzung

So. 04.02.2024 / BCA – 2. Kindersitzung (Jugendblasorchester)

So. 11.02.2024 / Rosensonntagsumzug

Fr. 08.03.2024 bis So. 10.03.2024 / Probenwochenende