Büttelborner Nachrichten vom 16.02.2024

Festliches Frühjahrskonzert im Volkshaus Büttelborn

Start des Kartenvorverkaufs

Die letzten Töne des Narrhalla-Marsches sind noch nicht richtig verklungen, da stehen für die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Büttelborn auch schon die Vorbereitungen für das nächste musikalische Highlight dieses Jahres auf dem Programm.

Das Blasorchester Büttelborn unter der Leitung seines Dirigenten Ulrich Conzen veranstaltet am Samstag, den 16. März 2024 um 19.00 Uhr im Büttelborner Volkshaus sein diesjähriges Frühjahrskonzert. Seit vielen Jahren gibt es ein solches Konzert im Zwei-Jahres-Rhythmus. Corona-bedingt liegt das letzte Konzert dieser Art allerdings schon sechs Jahre zurück.

Mit dabei sein wird an diesem Abend auch wieder das Jugendblasorchester Büttelborn, das das Konzert eröffnen wird.

Auch in diesem Jahr soll wieder Blasmusik in seiner vielfältigen und anspruchsvollen Art geboten werden.

Zusammen mit dem Dirigenten Ulrich Conzen hat der Programmausschuss des „Großen“ Blasorchesters ein überwiegend neues Konzertprogramm zusammengestellt, das die Besucher sicherlich in seinen Bann ziehen wird.

Herausgekommen ist ein bunter Mix aus den unterschiedlichsten Sparten der Musikliteratur. Dabei werden Werke klassischer Komponisten wie Richard Strauss oder Carl Orff oder auch Musikstücke modernerer Komponisten wie John Williams ebenso zu hören sein wie Potpourris von Musiklegenden aus den Bereich Rock, Pop und Chanson. Außerdem erwartet das Publikum ein Überraschungsgast und auch gesangliche Einlagen sind geplant.

Das notwendige musikalische Rüstzeug für dieses Konzert wird sich das Blasorchester Büttelborn im Rahmen eines Intensiv-Probenwochenendes holen, das in diesem Jahr in der Zeit vom 08. bis zum 10. März 2024 wieder einmal in der Jugendherberge in Oberbernhards in der Rhön stattfinden wird.

Für dieses Frühjahrskonzert beginnt der Kartenvorverkauf am Montag, den 19. Februar 2024. Vorverkaufsstellen hierfür sind die Filialen der Kreissparkasse Groß-Gerau und der Groß-Gerauer Volksbank im Ortsteil Büttelborn sowie im Schreibwarengeschäft „Ratzefummel“ von Manfred Barthel in der Darmstädter Straße 4 a.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf auf allen Plätzen 12,00 Euro. An der Abendkasse sind die Karten für 15,00 Euro erhältlich. Die Plätze sind nicht nummeriert.

Der Einlass für das Frühjahrskonzert im Büttelborner Volkshaus ist am 16. März ab 18.00 Uhr vorgesehen.