Büttelborner Nachrichten vom 11.11.2022

Vorspielnachmittag beim Blasorchester Büttelborn

Vereinsjugend musiziert im Volkshaus Büttelborn

Die musikalischen Ergebnisse der Wochenendfreizeit, die am letzten Wochenende  in der Jugendherberge in Erbach stattgefunden hat, wollen die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendblasorchesters Büttelborn und des Miniorchesters mit ihrem Dirigenten Ulrich Conzen und dem Jugendleiter Tim Kaiser wie immer in Form eines Vorspielnachmittages vorstellen, der traditionsgemäß am Wochenende nach der Freizeit stattfindet. Dieser Vorspielnachmittag beginnt am Sonntag, den 13. November 2022 um 16.00 Uhr im Volkshaus Büttelborn. Durch das Programm führt Ulrich Conzen.

Um in Coronazeiten entsprechende Abstände wahren zu können, weichen die jungen Musikerinnen und Musiker nach den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr  wieder auf den Großen Saal im Volkshaus Büttelborn aus.

Neben dem Orchesterspiel der Vereinsjugend stehen an diesem Sonntagnachmittag auch Auftritte in kleinen Gruppen auf dem Programm. Dabei sollen die im Einzelunterricht erzielten Fortschritte dokumentiert werden.

Musikstücke der Blockflötengruppen des Blasorchesters Büttelborn runden den Vorspielnachmittag ab, der in diesem Jahr zum 28. Mal stattfindet. Insgesamt wollen rund 50 Kinder und Jugendliche – in kleinen Gruppen oder im Orchesterverbund – ihr Können unter Beweis stellen.

Hierzu lädt das Blasorchester Büttelborn die Öffentlichkeit sowie alle Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Verwandte der Kinder und Jugendlichen ganz herzlich ein.

Natürlich sind an diesem Nachmittag auch alle Interessenten, die noch kein Instrument spielen, es aber gerne tun möchten, herzlich willkommen.

Für sie und für alle anderen Gäste stehen sowohl die Instrumentallehrer als auch die Verantwortlichen des Vereins für Rückfragen, Anregungen und Informationen zur Verfügung.

Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Verordnungen und Verhaltensregeln im Hinblick auf die Corona-Pandemie.