Büttelborner Nachrichten vom 09.06.2023

Terminplan mit 4. Picknick-Konzert als Höhepunkt

Mit zwei traditionellen musikalischen Umrahmungen von Veranstaltungen starteten die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Büttelborn in die Sommerzeit.

Da war zum einen der Frühschoppen anlässlich der Spargelkerb beim TV Büttelborn. Wenige Tage später begleitete das Orchester die Fronleichnamsprozession der Katholischen Pfarrgemeinde St. Walburga durch die Straßen von Groß-Gerau.

In den kommenden Wochen und Monaten folgen nun in unregelmäßigen Abständen weitere interessante Auftritte und Konzerte. Schon jetzt freut man sich dabei auf die beiden Frühschoppenkonzerte beim diesjährigen Kerchgassfest der Evangelischen Kirchengemeinde Büttelborn am 2. Juli und beim Kartoffelfest des MGV Liederkranz Büttelborn am 3. September.

Der absolute musikalische Höhepunkt liegt terminlich aber dazwischen: Am Sonntag, den 9. Juli 2023 veranstaltet das Blasorchester Büttelborn sein mittlerweile 4. Picknick-Konzert auf dem Sportplatz am Berkacher Weg. Mit dabei an diesem Nachmittag ab 16.00 Uhr auch das Jugendblasorchester und eine Bläserklasse der Martin-Buber-Schule Groß-Gerau.

In den Sommermonaten gibt es darüber hinaus auch noch einige Auftritte bei privaten Feierlichkeiten von Orchestermitgliedern und einer Firmenveranstaltung.

Man sieht also: Die Nachcoronazeit bedeutet auch für das Blasorchester Büttelborn wieder regelmäßige musikalische Herausforderungen, die die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Ulrich Conzen gerne annehmen.