Büttelborner Nachrichten vom 02.08.2024
Sommerprogramm mit Fokus auf Promenadenkonzert
Volkstümliche Blasmusik steht im Mittelpunkt
„Nach dem Konzert ist vor dem Konzert“, so oder so ähnlich könnte das Motto bei den Musikerinnen und Musikern des Blasorchesters Büttelborn mit ihrem Dirigenten Ulrich Conzen derzeit lauten.
Denn nach dem so erfolgreich verlaufenen Picknick-Konzert mit begeistertem Publikum und zufriedenen Verantwortlichen richtet sich der Blick schon jetzt auf das nächste Highlight im Rahmen des 60jährigen Bestehens des Orchesters.
Am Sonntag, den 8. September 2024 veranstaltet das Blasorchester Büttelborn ab 11.00 Uhr am Heinz-Weyer-Musikpavillon ein volkstümliches Promenadenkonzert. Böhmisch-bayerische Blasmusik mit solistischen Einlagen erwartet dabei die Gäste ebenso wie adäquate Verpflegung.
Ein Beitrag dazu, dass beim Blasorchester Büttelborn auch nach wie vor die gepflegte, volkstümliche Blasmusik ein wesentliches Standbein im Repertoire des Orchesters ist. Zumal diese Art von Musik auch bei dem jüngeren Publikum in den letzten Jahren auf Festivals mehr und mehr an Zuspruch gewonnen hat.
Doch dazwischen liegt das Sommerprogramm für die Aktiven des Blasorchesters Büttelborn. Mit vereinsinternen außermusikalischen Treffen wollen die Verantwortlichen die Musikerinnen und Musiker über die Sommerzeit bei Laune halten. Und schließlich fokussieren sich alle musikalischen Proben auf das Volkstümliche-Blasmusik-Event am 8. September am Vereinsheim.
Also Save the date!