Hubert Kraus

Hubert Kraus ist seit 1975 aktives Mitglied im Blasorchester Büttelborn. Ausgebildet als Posaunist hat er Mitte der 90er Jahre umgeschult zum Tubisten und hat es dabei innerhalb kürzester Zeit sogar bis zum Solisten im Tuba-Satz gebracht. Im Register des ganz tiefen Blechs zählt Hubert als zuverlässige Qualitäts-Konstante. Kaum ein Probenabend oder ein Auftritt bei dem er fehlt.

 

Hubert Kraus ist außerdem seit 1995 stellvertretender Kassenwart des Vereins und damit Vorstandsmitglied. Dabei fällt ihm u.a. die aufwendige Arbeit der Abrechnung des Einzelunterrichtes zu. Kaum einer kann sich vorstellen, was dies bedeutet.

 

Außerdem ist er beim Maifest und bei anderen Groß-Veranstaltungen von Anfang an für die Abrechnungsdienste mit verantwortlich gewesen.

 

Viel Zeit verbringt er oft auch mit dem Entwerfen von Ideen zur Entwicklung von Zukunftsstrategien, die für das Orchester von besonderem Wert sind.