Nachwuchs aus dem Jugendblasorchester

Stand: 01. Januar 2019

 

Aus dem 1990 gegründeten Jugendblasorchester sind mittlerweile 99 junge Musikerinnen und Musiker ins „Große“ Blasorchester nachgerückt. Berufsbedingt oder aus privaten Gründen sind natürlich davon auch einige wieder ausgeschieden, so dass derzeit 31 ehemalige Nachwuchskräfte zum Stamm des Blasorchesters Büttelborn gehören.

 

Die folgenden Schaubilder zeigen zunächst einmal, in welchen Jahren die Schwerpunkte der Nachrücker lagen und vor allem auch aus welchen Instrumentengruppen sie stammten. Dabei zeigt es sich, dass alle Instrumentengruppen über die Jahre hinweg durchaus gut vertreten waren, wobei natürlich auch schon bei der Heranführung der Kinder und Jugendlichen an ein Blasinstrument auf eine angemessene Verteilung seitens der Verantwortlichen des Blasorchesters geachtet wird.

 

Die Schaubilder drei und vier geben noch einmal einen Überblick über die derzeit im „Großen“ Blasorchester vorhandenen und ehemals im Jugendblasorchester aktiven Musikerinnen und Musiker aufgeteilt nach Instrumentengruppen.

Nachwuchs aus dem Jugendblasorchester, zum 01.01.2019, Bild-3

Zurück